Einführung studentischer Publikationsseminare an Hochschulen
Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.48693/425
https://doi.org/10.48693/425
Title: | Einführung studentischer Publikationsseminare an Hochschulen |
Authors: | Frohn, Sabrina A.L. Lohkamp, Jakob Titz, Lisa Krieger, Laura Thelen, Tobias |
ORCID of the author: | https://orcid.org/0000-0002-3337-6093 https://orcid.org/0009-0007-3020-8338 https://orcid.org/0009-0003-6911-7557 |
Abstract: | Ein Publikationsseminar ist eine Lehrveranstaltung (Vorlesung, Seminar, Projekt etc.), in der Studierende Material mit der Absicht und der Infrastruktur erstellen, es zu veröffentlichen. Das Konzept der Ver¨offentlichung soll weitreichend als “die Arbeit öffentlich zugänglich machen” verstanden werden und ist nicht auf Veröffentlichungen über Verlage oder Fachzeitschriften beschränkt. In dieser Handreichung, die aus dem Projekt "Studentische Publikationsseminare" (2022-2023) entstanden ist, fassen wir Erfahrungen aus verschiedenen Lehrveranstaltungen zusammen und geben Hilfestellungen und Checklisten für Lehrende, die es ihren Studierenden ermöglichen wollen, Seminararbeiten etc. öffentlich zu machen. |
Citations: | Publications of the Institute of Cognitive Science (PICS), Volume 2023, Nummer 4 |
URL: | https://doi.org/10.48693/425 https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/ds-2023110610001 |
Subject Keywords: | Hochschuldidaktik; Studentische Publikationen |
Issue Date: | 6-Nov-2023 |
License name: | Attribution 3.0 Germany |
License url: | http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/ |
Type of publication: | Monographie [Monograph] |
Appears in Collections: | PICS - Publications of the Institute of Cognitive Science |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Einführung studentischer Publikationsseminare an Hochschulen.pdf | 5,45 MB | Adobe PDF | Einführung studentischer Publikationsseminare an Hochschulen.pdf View/Open |
This item is licensed under a Creative Commons License